Unsere Zucht

Wir sind nicht nur Hengsthalter, wir sind von allen Dingen auch Züchter – und das schon seit Generationen und mit viel Erfolg. Ursprünglich war es der Sport, der uns faszinierte, bis zu dem Tag, ab dem Steffen seinen Vater Heinz Müller auch zur Zucht überreden konnte.

 

Und gleich die erste Zuchtstute war ein Volltreffer: „Rausgekommen“ ist u.a. der hocherfolgreiche Stamm unserer Elite-Stute Prinzess. Sie brachte die gekörten Hengste Deep Red M (v. Dance Star AT NRW) und Rembrandt D.H.H. (v. Renoir), dieser wurde 2010 Europameister im Team der Niederlande und 2015 im Team Großbritannien.

Die Tochter Pretty in Black (v. Renoir) belegte 2013 Platz vier im Geländepony-Bundes- championat, platzierte sich 2014 und 2015 bei den Deutschen Vielseitigkeitsmeister- schaften und belegte 2015 Platz acht im Einzel bei den Europameisterschaften.

Die Tochter St.Pr.St. Prinzess of Chicago (v. FS Chicago) war 2008 Siegerfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, ging 2011 bei der Elite-Stutenschau Weser-Ems auf dem Brillantring der Jahrgangsbesten und brachte in Anpaarung an Dreidimensional I AT NRW die vier Staatsprämienstuten Pretty Prinzess WE, Dreamgirl WE, Pretty Woman WE (2018 1f-Brillantring) und Pearl of Prinzess.

Mueller_Stuten_2020.jpg

St.Pr.St.
Pretty Prinzess WE
mit Despacito M
v. Don Alonso NRW

El.St. Prinzess
mit Stutfohlen
v. Magic Colour WE

St.Pr.St.
Pretty Woman WE
mit Stutfohlen
v. Don Alonso NRW

St.Pr.St.
Prinzess of Chicago mit Princess Hope M
v. Don Alonso NRW

Mueller_Zucht_Grafik_Princess.jpg
Nackommen aus unserer Zucht